Tom Traveller
Der Fluch des Schwarzen Ritters

Ein AbenteuerSpieleBuch
Illustrationen: Silvia Christoph
Arena Verlag, Würzburg, 2000
ISBN 3-401-05036-2 / 232 Seiten
Ab 10 Jahren
Nicht mehr lieferbar
Tom Traveller
Die Entführung des Pharao

Ein AbenteuerSpieleBuch
Illustrationen: Silvia Christoph
Arena Verlag, Würzburg, 2001
ISBN 3-401-05192-X / 324 Seiten
Ab 10 Jahren
Nicht mehr lieferbar


Interaktive Zeitreisen ins Abenteuer
Tom Traveller ist der coole Held einer neuen aufregenden Reihe von AbenteuerSpieleBüchern: Mit seiner Zeitmaschine reist er an die abenteuerlichsten Schauplätze - diesmal ins Mittelalter, wo er die vier verschollenen Stücke eines alten Pergaments aufspüren und richtig zusammen setzen muss, um den Fluch des Schwarzen Ritters aufzuheben. Ausgestattet mit Spracheübersetzer und Teleskopdolch hetzt Tom durch die mittelalterliche Welt und gerät von einer Gefahr in die andere. Immer mit dabei: der Leser. Er entscheidet, was als Nächstes geschieht, welchen Weg Tom einschlagen und welche Hilfsmittel er benutzen soll. Dabei sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt - jeder neue Versuch hält eine neue Variante bereit! Tipps und Tricks zur Lösung gibt es auch im Internet.


AG Jugendliteratur und Medien der GEW
»Von Anfang an wird man gefesselt und ist schnell geneigt, mitzumachen. ... Kinder, die gern Abenteuer erleben wollen und dazu noch Spaß an geschichtlichen Themen haben, werden das Buch gern und mit Freude spielend lesen.«
B. Kistner

Jugendschriftenausschuss Mittelfranken
»Fast wie bei einem Computerspiel ist man mitten drin in diesem Abenteuer, das man nicht so schnell aus der Hand legen kann. ... Gleichzeitig erfährt man auch einiges Wissenswerte über die Zeit der Pharaonen. Ein äußerst spannendes und unterhaltsames Buch, das sehr zu empfehlen ist.«
Sieglinde Müller